Team Bolly - Bollerwagen Bauen / Pimp My Bollerwagen
Das Projekt Bolly

Wie alles begann:

Am Anfang hatten wir eine Idee!!. Wir brauchen einen Bollerwagen für die Grünkohltour. Naja haben wir gesagt holen wir uns einen. Wir haben lange geguckt (da wir auch nicht soviel Geld ausgeben wollten). Da stand er ein Bollerwagen in Grün für 39 Euronen. Thorsten hat Ihn gefunden. Jetzt war aber das Problem mit der Dunkelheit, musste da also noch Licht ran. Gesagt getan .Aus einem alten RC Hummer wurden die Lampen verbaut. Eine Alu Riffelblechplatte eingesetzt (für das leichte saubermachen), ein paar Flachen/Kurzenhalter und der Bolly war in der Version 1.2 fertig. Die erste Probe Tour war Klasse. Leider war die Musik zu leise (Batterielautsprecher), und es war im Bollerraum zu dunkel. Also haben wir eine Autobatterie verbaut einen 300 Watt Verstärker eingebaut und einen 350 Watt Lautsprecher montiert und Innenbeleuchtung angebracht. Echt Klasse Lautstärke - Bolly 1,8 war geboren. Naja dann gings weiter irgendjemand sagt "Es muss noch eine Rundumleüchte drauf". Alles klar die Diskokugel und die Vierton Fanfare wurde gekauft und verbaut .- Ganz schön Peppig-. Irgendwann nach einer halben Flasche Schnaps kam die Idee – „Wir machen ein Themengebiet“ - Nur was ??? Idee: Jungel. So kam wir zur neuen Versionsnummer von Bolly - 2,0. Meine Mutter Häkelte Kokosnüsse (Danke Mama), Meine Tante "Spendete" einen beweglichen Affen der "Coco Jambo" singt , ein paar Palmenblätter, Banane dazu, Bilder an der Seite, und der Jungle Bolly war fertig. Die Bilder waren aber zu Dunkel. Da dachten Thorsten und ich so Mmmh –Seitenbeleuchtung-. Schwuppdiwupp- Grüne Leuchten waren dran und Unterbodenleuchten sowieso.- Bolly Version 2,3. Naja nach ein paar Basteleien kam die nächste Tour (Echt lustig war sie), wenn die Leute zugehört hätten. Ratet mal was dann kam? Na, na. Richtig ein Megaphon 120 Dezibel und ein Flutlicht Scheinwerfer wurde verbaut. Danke an meinen Chef Siebert Montageprofi für das Licht. Jetzt noch 2 Flaschenhalter dran und fertig ist die Ausziehbare Stange auf fast 3 Meter. Fortsetzung folgt.

JV

Nach oben